Hula Hoop Kurse
Schreibe einen Kommentar

Aus alt mach neu – Hula Hoop für Kids!

Ich habe vor kurzem ein altes Spielzeug wieder entdeckt, den Hula Hoop. Früher Reifen genannt, war und ist er auch heute noch ein Spielzeug und Trainingsgerät für Kinder und Erwachsene. In vielen Kulturen dient er als Förderung der Geschicklichkeit. Früher waren die Reifen aus Holz, seit den 50 ziger Jahren werden sie aus Kunststoff gefertigt.

Der Hula Hoop erfreut sich heute wieder zunehmender Beliebtheit. Schon Kinder ab ca. 4 Jahren haben Spaß, den Reifen nicht nur um die Taille, sondern auch um Hüfte, Arme, Schultern, Beine und Füße kreisen zu lassen. Abgesehen vom positiven Nebeneffekt der Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur, der Hand-Beine-Augen Koordination und der Erhöhung der Konzentration kann er wunderbar in alle Tanzstile integriert werden. Außerdem verbreitet er jede Menge Spaß und es wirkt ungeheuer ansteckend, wenn Dich andere Kinder und Erwachsene mit dem Hula Hoop sehen. Er eignet sich außerdem hervorragend zur Integration in Kindertanz- und Sportkursen.

Hula Hoop für Kids

Eltern können auch mit ihren Kids gemeinsam hoopen, das fördert die emotionale Bindung zwischen ihnen.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.