Referenzen und Biografie

Am Anfang waren es wohl doch die Märchen aus Tausend und einer Nacht, die mich im Jahre 1993 zum Erlernen des orientalischen Tanzes inspirierten, der mein Leben bis heute prägt und erfüllt.

Zu meinen Lehrern gehörten u.a. Beata & Horacio Cifuentes, Sayed Balaha, Katharina Joumana. Hinzu kamen Workshops bei nationalen und internationalen Lehrern wie Feyrouz, Raquia Hassan, Momo Kadous, Said El Amir, Yasmin Al Ghazali, Sabuha Shahnaz, Ramaprasad Chattopadhyay (Bollywood, Kathak) und andere.

Ergänzend zum orientalischen Tanz nahm ich Unterricht im Ballett, afrikanischen Tanz, Salsa, Samba und Jazzdance.

Seit einigen Jahren entführe ich tanzend mein Publikum in die Welt des Orients, organisiere und veranstalte Shows und gebe Unterricht. Seit 3 Jahren beschäftige ich mich zunehmend mit der Erarbeitung und Entwicklung von Gruppenchoreografien.
Im Jahre 1996 gründete ich das Tanzensemble „Spirit of Youth“, welches im Mai 2005 mit jungen Nachwuchstalenten erweitert und umbenannt wurde zum Ensemble „Rakasat“.

Filme/Werbung
Effi Briest (2009)
Der Baader Meinhof Komplex (2008) „Küss mich wenn es Liebe ist“ (2008)
„GZSZ“ (2006 – 2008)
„Hornbach Werbung“ (2006)

Shows & Events
Ensemble „Rakasat“ + „Yallabinas“ im „Estrel – Berlin“
10.4.2010 Orient-Show zum Laubenpieperball
MARIO RISPO & BAND: Mein Istanbul – Lieder der Sehnsucht
(Februar 2010 in Köln und Stuttgart) MARIO RISPO & BAND: Mein Istanbul – Lieder der Sehnsucht
(November 2009 in Köln)
MARIO RISPO & BAND: Mein Istanbul – Lieder der Sehnsucht
(April 2009 – Juni 2009)
Orientalischer Nachmittag mit Noura in der
Brotfabrik (Juni 2008)
Zitadelle Spandau „Tanz in den Mai“ (Apr. 2008)
„Gay Hane“ Rakasat (SO36 März 2008)
World of Orient März 2008
„Basics in Isolation“ (DVD Release April 2007)
World of Orient März 2007
Zitadelle Spandau August 2006
Show Cihangir’s „Black Bird“ März 2006
Benefiz-Gala Kulturhaus Spandau Sept. 2005
Arabische Nacht in Babelsberg 2005
Fachmesse „Bazar Oriental“ November 2004
– Präsentation der Gruppen-
Karneval der Kulturen Juni 2004
Arabische Nacht im Café Nostalji Juni 2004
Arabische Nacht in Babelsberg 2003
Show Café Leila Sommer 2002
Tanztheater „Im Flammenwalzer“ (UFA-Fabrik)
Februar 2002
Arabische Nacht in Babelsberg 2001
Fachmesse f. oriental. Tanz im Ernst-Reuter-Saal
November 2001
Tanztheater „Im Flammenwalzer“ 2001
Orient-Show im Theater „Schmales Handtuch“
Januar 2001
Fachmesse f. oriental. Tanz (Bazar Oriental) im
Ernst-Reuter-Saal November 2000
Show in Bielefeldt mit Sayed Balaha u.
Egypt Stars 2000
Orient-Revue im „Tarabya“ 2000
Showabend „Bazar Oriental“
im Fontanehaus November 2000
Orient-Show Berliner Kulturlustwandel Juli 1999
Tanz-Gesangshow bei der Filmpreisverleihung
der Berlinale Februar 1999
Showabend B.O. im Fontanehaus November 1998
Arabische Nacht im Berliner Zoo mit Beata und Horacio Cifuentes und Ensemble
„Oriental Fantasy“ August 1997

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.