Tanz und Bewegung
Kommentare 1

Appell an Veranstalter!

Und wieder findet eine orientalische Tanzveranstaltung statt, hurra!!! Diesmal mit dem äußerst kreativen Namen „Bellystars“. Wer jetzt nicht aus der Szene kommt, für den mal eine kurze Erläuterung. Es gibt die Show der „Bellydance Superstars“. Na, schon drauf gekommen????
Ich bin fasziniert von der Wahl dieser äußerst seltenen Wortkreation. „Bellystars“ Bauchsterne???
Wenn schon englisch, dann doch in der Übersetzung etwas einfallsreicher, oder sind wir so sprachverarmt, dass uns wirklich nichts Neues mehr einfällt.
Früher gabs ein Brainstorming, alle Beteiligten setzten sich zusammen und warfen mit Wörtern um sich, die irgend etwas (auch im entferntesten Sinne) mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten. Das Kreativste wurde heraus gefiltert und damit gespielt und voilá, so entstand der Name für das Event.
Also liebe Veranstalter, geht in Euch und erfindet kreative, schöpferische und anregende Wörter für Eure special-Events!

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.