Tanz und Bewegung
Schreibe einen Kommentar

Move – Kindertanz- und Konzertprojekt

Die Theater Tanzschule und das Sinfonieorchester St. Gallen in der Schweiz haben sich vereint und ein sehr ungewöhnliches Projekt initiiert.

Obwohl die Musik verschiedener Zeiten und Stile sehr unterschiedlich klingt, sind hier die verschiedensten Musik- und ihre dazugehörigen Tanzstile vereint worden.
Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten werden die teilnehmenden Kinder und wir als Zuschauer und Zuhörer in eine Welt geführt, die unsere Wahrnehmung erweitert und in den tiefen Schichten der verschiedenen Genres Rhythmen und Klänge hört, die auf verwunderliche Weise zueinander passen und uns in eine neue Ebene des Verbundes Musik und Tanz führen.

Die Kinder aus den Bereichen Hip Hop, Street Dance und Modern Dance lernen auf eine andere Weise klassische Musik kennen und die Kinder aus dem klassischen Ballett wiederum lassen sich auf moderne Rhythmen und Klänge ein. Es entsteht wie von selbst eine große Akzeptanz gegenüber unterschiedlicher Kulturen und Befindlichkeiten, emotionale Intelligenz wird gefördert und die Gemeinschaft wächst.

In meinen Augen und Ohren ein sehr gelungenes Kunstprojekt. Ich hoffe, dass sich noch mehr Menschen zu solch außergewöhnlichen Projekten zusammenschließen.

Hier ein Ausschnitt:

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.