Tanz und Bewegung
Schreibe einen Kommentar

Tamed – Tanzmedizin in der Praxis 1. Teil

Ich begann am Wochenende mit meiner 2 1/2 jährigen Ausbildung zur Tanzmedizin. Geschult wird an der Münchner Ballettschule von Chritiane Böhm. Das erste Seminar dozierte Dr. Liane Simmel, eine erfahrene Tanzmedizinerin und Mitbegründerin von TAMED in Deutschland.

Thema des Seminars war Tanzmedizin in der Praxis, von der Spiraldynamik nach Christian Larsen, über anatomische Inhalte zu Fuß, Knie und Becken (Hüfte) bis hin zu praktisch begleiteten Korrekturen von Fehlstellungen mit Beispielen und Übungen für Unterricht, Training und Alltag.

Bis jetzt bin ich begeistert und hoffe, dass noch sehr viele Tänzer und Tanzpädagogen von dieser Ausbildung erfahren und ebenso wie ich, die Notwendigkeit eines ganzheitlich, gesunden Trainingsprogramms für Profi -und Freizeitsportler sehen und begreifen!

Mehr Informationen findet Ihr unter www.tamed.de.

Bunte Grüße Noura

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.